Unternehmen und Zulieferer, die Sozial- und Umweltstandards in der Lieferkette umsetzen oder über ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren wollen, sind angesichts der aktuellen Änderungen in den Regulatorien verunsichert: Wie geht es auf EU-Ebene weiter, auf was können sich Unternehmen verlassen? Worin unterscheiden sich EmpCo und Green Claims Directive? Warum setzt EmpCo bereits jetzt den Rahmen für die Nachhaltigkeitskommunikation? Welche Vorteile bietet der VSME-Standard für die Berichterstattung von KMU? Und was bedeutet dies alles für einen verantwortungsvollen Umgang in den Lieferketten?
Das Webinar bringt Licht in den europäischen Richtliniendschungel. Es zeigt, woran sich unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation messen muss und wie der We-Care-Standard als verlässlicher Orientierungsgeber für nachhaltiges Handeln dienen kann.
Verwendet wird die Software Zoom. Für die Dauer der Seminar-Einheiten sind daher ein ruhiger Ort mit PC oder Laptop inkl. Kamera, Lautsprecher und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung erforderlich.
Termin/Dauer
Mittwoch, 29.10.2025, 14.00 bis 15.30 Uhr
Zielgruppe
Geschäftsführer:innen, Nachhaltigkeitsverantwortliche sowie Marketing- bzw. Kommunikationsverantwortliche kleiner und mittlerer (Bio-)Unternehmen
Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
Kosten der Seminarteilnahme
Gebühren für die Teilnahme an der Veranstaltung fallen nicht an.
Einladung mit Programm
PDF (18.2 KB) zum Download
Anmeldung
Online-Anmeldung
Anmeldeschluss: 25.10.2025
AGB
AGB (226.1 KB) zum Download