Questo sito web non supporta più Internet Explorer 11. Si prega di utilizzare un browser più aggiornato come Firefox, Chrome per una migliore visualizzazione e usabilità.

Organics Europe Youth Event 2022

Titolo del progetto in lingua originaleOrganics Europe Youth Event 2022
Abstract

Das Organics Europe Youth Event (OEYE) bietet jungen Menschen, die im Biosektor aktiv sind oder sich dafür interessieren, eine Plattform, um über das Potenzial und die Herausforderungen der biologischen Produktion und ihre Rolle in einem nachhaltigen Ernährungssystem zu diskutieren und zu lernen. Die Veranstaltung bringt Teilnehmende mit unterschiedlichem Hintergrund zusammen, unter anderem Landwirt:innen, Verarbeiter:innen, Detaillist:innen, Aktivist:innen und Politiker:innen. Diese Mischung von Teilnehmenden kreiert einen spannenden Austausch zwischen Arbeitsbereichen und Disziplinen und bietet die ideale Grundlage um innovative Ideen für die Zukunft der biologischen Produktion zu konzipieren. Darüber hinaus wird die Veranstaltung den Teilnehmenden die Möglichkeit bieten, ihr berufliches Netzwerk zu erweitern. OEYE bietet ein Ausgangspunkt für ein Netzwerk von jungen Menschen im europäischen Biosektor.

Die erste Ausgabe von OEYE wird unter dem Motto "Organic and You(th) - Together for sustainable food systems» durchgeführt. Die Veranstaltung wird vom Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) gemeinsam mit IFOAM Organics Europe und Bio Suisse organisiert und findet vom 31. August bis 2. September 2022 in Frick, Schweiz, statt.

Risultati del progettoPubblicazioni su Organic Eprints
Programma (di ricerca)
  • Sonstiges Programme
Partner del progetto
  • IFOAM Organics Europe
  • Bio Suisse
Comitato consultivo del progetto
  • Knut Schmidtke
  • Beate Huber
Responsabile del progetto al FiBL / contatto
  • Merz Anne (Dipartimento di scienze delle produzioni vegetali)
  • Schleiffer Mirjam (Dipartimento di scienze dei sistemi agroalimentari)
Gruppo/ Punto focale del lavoro/ Sedi
Numero di progetto del FiBL 90533
Data di modifica 03.06.2022
Indietro