Questo sito web non supporta più Internet Explorer 11. Si prega di utilizzare un browser più aggiornato come Firefox, Chrome per una migliore visualizzazione e usabilità.

Fachberatertagung "Solidarische Landwirtschaft"

Einmal jährlich kommen Berater*innen, die sich mit der Beratung Solidarischer Landwirtschaften beschäftigen, zusammen, um über aktuelle Themen der Branche zu diskutieren. Spezielle Fragestellungen werden anhand von Fachvorträgen behandelt. Die Tagung bietet somit eine ausgewogene Plattform, um sich mit Kolleg*innen auszutauschen.

Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr folgende Themen: Welche Solawi-Typen es gibt und welche Kriterien sind für eine Entscheidung? Wie können wir Rechte Tendenzen erkennen und mit ihnen umgehen? Welche Kommunikations- und Moderationsstrategien sind sinnvoll? Welche Versicherungen sind unabdinglich und welche Besonderheiten gibt es bei Solawis?

Hinweis:
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung in Hessen geltenden Hygienemaßnahmen statt. Näheres wird in einem Hygienekonzept geregelt, das allen Beteiligten im Vorfeld zur Verfügung gestellt wird. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Die FiBL Akademie behält sich vor, die Veranstaltung aufgrund von aktuellem Infektionsgeschehen auch kurzfristig abzusagen bzw., wenn möglich, online durchzuführen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.

Termin/Dauer

Beginn: Dienstag, 27.09.2022 um 10.30 Uhr
Ende: Mittwoch, 28.09.2022 ca. um 16.00 Uhr

Zielgruppe

Fachberaterinnen und Fachberater, die sich mit der Beratung Solidarischer Landwirtschaften beschäftigen
Die Zahl der Teilnehmenden ist im Interesse eines fruchtbaren Austausches begrenzt.

Kosten der Seminarteilnahme

Die Kosten von ca. 82,00 € für Vollverpflegung plus 75,00 € für eine Übernachtung im EZ inkl. Frühstück werden direkt vor Ort mit dem Tagungshotel abgerechnet.
Sonstige Gebühren für die Teilnahme an der Veranstaltung fallen nicht an, da das Seminar im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) durchgeführt wird.

Einladung mit Programm

PDF (182.1 KB) zum Download

Anmeldung

Online-Anmeldung
Anmeldeschluss: Montag, 19.09.2022

AGB

AGB (354.6 KB) zum Download