Nachhaltiges Fleischerhandwerk – Weiterbilden macht Zukunft!

Fleischer beim Zerlegen

Zerlegung und Zuschnitt, angepasst an die Verarbeitungs- und Veredelungsmöglichkeiten, gehören zur Basis zahlreicher Seminarkonzepte (Foto: FiBL Projekte GmbH).

Seminarleiter zeigt Teilnehmern Dokumente

Voneinander lernen: Austausch und Vernetzung des ökologischen und nachhaltigen Fleischerhandwerks werden gefördert (Foto: FiBL Projekte GmbH).

Das Seminarprogramm für das Fleischerhandwerk im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) zeigt sich 2016 erneut mit starken aktuellen Themen aus den Bereichen bio und Nachhaltigkeit.

(Frankfurt am Main, 21.03.2016) Die Nachfrage nach beruflicher Weiterbildung wächst im Fleischerhandwerk unverändert. Für Interessierte aus Biofleischereien und Betrieben, die sich nachhaltig positionieren möchten, werden von April bis November 2016 zahlreiche Praxisveranstaltungen angeboten.

Vom Einstieg in die Biozertifizierung über Methoden der Fleischreifung bis zur Ganztierverarbeitung und Vermarktung - erfahrene Referenten aus Praxis und Beratung stimmen die Seminarinhalte individuell auf die Bedürfnisse des ökologischen und nachhaltigen Fleischerhandwerks ab.

Mit einer ausgewogenen Mischung aus zukunftsweisenden und traditionell handwerklichen Schwerpunkten werden die kostenfreien Seminare an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet angeboten. Zielgruppe sind alle Fachkräfte und Auszubildenden aus dem Fleischerhandwerk. Die Veranstaltungen werden von der FiBL Projekte GmbH durchgeführt.

Alle Termine und Veranstaltungsdetails finden Sie unter www.oekolandbau.de/verarbeiter/herstellungspraxis/weiterbildung/seminare-fleischerhandwerk/

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Für die Bewirtung wird eine Kostenpauschale von ca. 25,00 Euro erhoben. Die Teilnehmerzahl der Veranstaltungen ist begrenzt. Für die Teilnahme wird um Anmeldung bis 14 Tage vor der Veranstaltung gebeten.

• Gerd Eymann (Seminarservice)
  • Ann-Sofie Henryson (Seminarkoordination & Öffentlichkeitsarbeit)

Link

Bild 1 (1.9 MB)