Startseite » Medien » Archiv Medienmitteilungen » Archiv 2016 » Medienmitteilung

Gerd Eymann

FiBL Deutschland e.V.

gerd.eymann(at)fibl.org

Ann-Sofie Henryson
(B.Sc. oec.troph.)

ann-sofie.henryson(at)fibl.org

Medienmitteilung vom 21.03.2016

Nachhaltig backen - Weiterbilden macht Zukunft!

Das Seminarprogramm für das Bäckerhandwerk im Rahmen des Bundesprogramms ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) zeigt sich 2016 erneut mit starken Themen aus den Bereichen bio und Nachhaltigkeit.

Sortiment an Brot und Brötchen

Eine abgestimmte Mischung aus Theorie, Backvorführung und gemeinsamer Herstellung zeichnet die Bäckerseminare aus (Foto: FiBL Projekte GmbH).

Backvorführung an einer Teigmaschine

Austausch und Vernetzung des ökologischen und nachhaltigen Bäckerhandwerks wird gefördert (Foto: FiBL Projekte GmbH).

(Frankfurt am Main, 21.03.2016) Die Nachfrage nach beruflicher Weiterbildung im Bäckerhandwerk wächst. Für Interessierte aus Biobäckereien und Betrieben, die sich nachhaltig positionieren möchten, werden von April bis November 2016 zahlreiche Praxisveranstaltungen angeboten.

Vom Einstieg in die Biozertifizierung über Methoden der langen Teigführung bis hin zu veganen Rohkostkreationen für die Konditorei – erfahrene Referenten aus Praxis und Beratung stimmen die Seminarinhalte individuell auf die Bedürfnisse des ökologischen und nachhaltigen Bäckerhandwerks ab.
Mit der ausgewogenen Mischung aus zukunftsweisenden und traditionell handwerklichen Schwerpunkten werden die kostenfreien Seminare an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet angeboten. Zielgruppe sind alle Fachkräfte und Auszubildenden aus dem Bäcker- und Konditorenhandwerk. Die Veranstaltungen werden von der FiBL Projekte GmbH durchgeführt.

Alle Termine und Veranstaltungsdetails finden Sie unter www.oekolandbau.de/verarbeiter/herstellungspraxis/weiterbildung/seminare-baeckerhandwerk/

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Für die Bewirtung wird eine Kostenpauschale von ca. 25,00 Euro erhoben. Die Teilnehmerzahl der Veranstaltungen ist begrenzt. Für die Teilnahme wird um Anmeldung bis 14 Tage vor der Veranstaltung gebeten.

Link

Medienmitteilung (1.1 MB)