Spezielle Optimierungen für den Internet Explorer 11 stehen noch an. Bitte nutzen Sie derweil zur besseren Ansicht einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome

Website für "LEBENsmittelwissen" online

Logoleiste Projekt Lebensmittelwissen

Im Rahmen des Bildungsclusters "Dialog mit der Gesellschaft zu den vernetzten Themenfeldern Umwelt, Landwirtschaft und Ernährung", wurde das Teilprojekt „LEBENsmittelwissen“ realisiert.
Ziel des Bildungsclusters ist die Vermittlung eines realistischen Bildes der österreichischen Landwirtschaft in Zusammenhang mit Umwelt und Ernährung.
Im Rahmen des Teilprojekts "LEBENsmittelwissen" wurden unter der Leitung der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik die Informations- und Bildungsaktivitäten im Bereich Lebensmittelwissen/Ernährung für Pädagoginnen und Pädagogen der unterschiedlichen Altersstufen österreichweit aufeinander abgestimmt und gebündelt. Als Mitglied der Steuerungsgruppe konnte auch das FiBL seine Expertise auf diesem Gebiet einbringen.

Auf der Projektwebsite bekommen Pädagoginnen und Pädagogen nun Unterstützung bei der Unterrichtsvorbereitung für die Ernährungs- und Verbraucherbildung von Kindern und Jugendlichen. Pädagoginnen und Pädagogen finden für die Unterrichtsprinzipien wie "Umweltbildung für nachhaltige Entwicklung" auf dem Sektor "LEBENsmittelwissen" ein fachlich und pädagogisch geprüftes, interdisziplinäres Unterrichtsmaterial von der Primärstufe bis hin zur Sekundarstufe II. Diese Materialien stehen gebündelt und nach Themengebieten geclustert auf der Website ab sofort zur Verfügung.

Weitere Informationen

Kontakt

Links

lebensmittelwissen.at: Projektwebsite "LEBENsmittelwissen"