Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome

Exportieren Sie Bioprodukte? Eine neue Website informiert über aktuelle Regelungen

Ein Screenshot der Webseite OrganicExportInfo

Die Seite OrganicExportInfo mit aktuellen Einfuhrbestimmungen der wichtigsten Importländer.

Im Dschungel der stetig ändernden Einfuhrbestimmungen schafft die neue Website OrganicExportInfo Klarheit. Hier finden alle, die biologische Produkte exportieren möchten, die aktuellen Regelungen der wichtigsten Importländer.

(Frick, 07. September 2017) Sie möchten Bioprodukte exportieren und suchen Infos zu den Einfuhrbestimmungen verschiedener Länder? Besuchen Sie die neue Website OrganicExportInfo. Hier finden Sie Informationen zu den aktuellen Einfuhrbestimmungen der wichtigsten Importländer, zugelassene Zertifizierungs- und Kontrollstellen sowie obligatorische und freiwillige Regelungen und Labels.

Zu jedem Land informiert eine kurze Zusammenfassung sowie eine kommentierte Liste von Links über die wichtigsten Anforderungen. Denn sie ändern fast so schnell, wie das Wetter: die Regeln und Bestimmungen zum Import und Export biologischer Produkte.

FiBL-Kontakte

• Beate Huber, Departementsleiterin Internationale Zusammenarbeit, FiBL Schweiz
  • Helga Willer, Kommunikation, FiBL Schweiz

organicexport.info: Webseite

Die Informationen auf der Website wurden im Rahmen des Projektes "Konsolidierung der lokalen Bio-Zertifizierungsstellen (ConsCert)" in Osteuropa vom Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL mit Unterstützung des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO), Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, erstellt.

fibl.org: Projekt ConsCert

admin.ch: Staatssekretariat für Wirtschaft SECO