Startseite » Medien » Archiv Medienmitteilungen » Archiv 2013 » Medienmitteilung

Rolf Mäder
(Dipl.-Ing. agr.)

Bereichsleiter

rolf.maeder(at)fibl.org

Medienmitteilung vom 08.07.2013

Neue Runde für FiBL-Betriebsmittelliste

Ab sofort können Handelsprodukte für die „Betriebsmittelliste 2014 für den ökologischen Landbau in Deutschland“ angemeldet werden.

(Frankfurt am Main, 8. Juli 2013) Die Betriebsmittelliste erleichtert Biolandwirten, Beratungskräften und Kontrollstellen die Arbeit, denn alle darin gelisteten Handelsprodukte werden von den Fachleuten des Forschungsinstituts für biologischen Landbau auf die Eignung für den Einsatz im ökologischen Landbau geprüft. Damit schafft die Liste Klarheit, welche Betriebsmittelprodukte im ökologischen Landbau in Deutschland eingesetzt werden können.

Hersteller und Inverkehrbringer von Betriebsmitteln für den ökologischen Landbau können ihre Mittel ab sofort bei der FiBL Projekte GmbH zur Prüfung anmelden. Anmeldeschluss ist der 31. August 2013. Auf der Internetseite www.betriebsmittelliste.de sind wichtige Informationen zusammengestellt und alle notwendigen Formulare zur Anmeldung veröffentlicht. Angenommen werden Anmeldungen von Handelsprodukten aus den Bereichen Pflanzenschutz, Düngung, Fütterung, Reinigungs-, Desinfektions- und Hygienemittel, Euterhygiene- und Euterpflegemittel, Mittel zur Stallfliegenbekämpfung, zur Ektoparasitenbekämpfung sowie Imkereihilfsmittel. Positiv beurteilte Produkte werden im Frühjahr 2014 in der neuen Betriebsmittelliste veröffentlicht.

Rolf Mäder

www.betriebsmittelliste.de

Medienmitteilung zum Download (115.5 KB)
Medienmitteilung zum Download