Startseite » Medien » Archiv Medienmitteilungen » Archiv 2013 » Medienmitteilung

Gerd Eymann

FiBL Deutschland e.V.

gerd.eymann(at)fibl.org

Ann-Sofie Henryson
(B.Sc. oec.troph.)

Steuerung.Organisation und Unternehmenskultur

ann-sofie.henryson(at)fibl.org

Medienmitteilung vom 19.09.2013

Praxisorientierte Seminare für das Bäcker- und Konditorenhandwerk

Kostenfreie Fortbildungen für Bäcker und Konditoren bietet die Seminarreihe ‚Bio und Nachhaltig – mehr als ein Trend!’. Die Veranstaltungen richten sich an Mitarbeiter handwerklicher Bäckerei- und Konditoreibetriebe und werden nach der Sommerpause in den kommenden Monaten weitergeführt.

Seminarteilnehmer mit gebackenem Brot

Mit dem Verfahren der langen Teigführung kann man besonders aromatische und hochqualitative Backwaren ohne Zusatzstoffe und Backhilfsmittel herstellen. (c) FiBL Projekte GmbH

(Frankfurt am Main, 19.09.2013) Handwerkliche Bäckereibetriebe profilieren sich am Markt mit überzeugender Backwarenqualität und neuen Konzepten.
Die Qualifizierungsmaßnahmen machen Bäcker und Konditoren fit für die Zukunft. Ob exzellente Brötchen aus diversen Teigführungen, traditionelle Feingebäckherstellung in Bioqualität, die professionelle Backwarenkalkulation oder Kundenbindung mit allen Sinnen: Mit diesen und weiteren Seminarinhalten können Betriebe ihre handwerkliche Tradition weiterentwickeln und mittelfristig Kunden gewinnen und halten.

Die Seminare werden im Auftrag des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) von der FiBL Projekte GmbH in Zusammenarbeit mit Praxispartnern wie Verbänden, Einzelbetrieben oder Berufsschulen durchgeführt.

Das vollständige Seminarprogramm ist online einsehbar unter www.oekolandbau.de/verarbeiter/weiterbildung/seminare-baeckerhandwerk/.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Für die Bewirtung wird eine Kostenpauschale von 25 Euro pro Tag erhoben. Die Teilnehmerzahl der Veranstaltungen ist begrenzt. Für die Teilnahme wird um eine Anmeldung bis 14 Tage vor der Veranstaltung gebeten.

oekolandbau.de: Seminarprogramm

Bild (189.6 KB)