Startseite » Medien » Archiv Medienmitteilungen » Archiv 2011 » Medienmitteilung

Rolf Mäder
(Dipl.-Ing. agr.)

Bereichsleiter

rolf.maeder(at)fibl.org

Bitte beachten Sie, dass die archivierten Meldungen nicht aktualisiert werden.

Möglicherweise sind die Inhalte der Meldungen inzwischen nicht mehr gültig.

Linkverknüpfungen können möglicherweise ins Leere oder auch auf inzwischen aktualisierte Inhalte führen.

Danke für Ihr Verständnis!

Medienmitteilung vom 08.07.2011

Neue Anmelderunde für die Betriebsmittelliste

Ab sofort können Handelsprodukte für die Veröffentlichung in der „Betriebsmittelliste 2012 für den ökologischen Landbau in Deutschland“ angemeldet werden.

Das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) Deutschland ruft Hersteller und Inverkehrbringer von Betriebsmitteln für den ökologischen Landbau auf, ihre Produkte zur Prüfung und Listung für die „Betriebsmittelliste 2012 für den ökologischen Landbau in Deutschland“ anzumelden. Anmeldeschluss ist der 31. August 2011. Auf der Internetseite www.betriebsmittelliste.de sind wichtige Informationen zusammengestellt und alle notwendigen Formulare zur Anmeldung veröffentlicht. Angenommen werden Anmeldungen von Handelsprodukten aus den Bereichen Pflanzenschutz, Düngung, Fütterung, Reinigungs-, Desinfektions- und Hygienemittel, Euterhygiene- und Euterpflegemittel, Mittel zur Stallfliegenbekämpfung, zur Ektoparasitenbekämpfung sowie Mittel zur Behandlung von Bienenkrankheiten bzw. zur Bekämpfung der Wachsmotte. Positiv beurteilte Produkte werden im Frühjahr 2012 in der neuen Betriebsmittelliste veröffentlicht.

Kontaktperson am FiBL: Rolf Mäder

www.betriebsmittelliste.de

Medienmitteilung zum Download (21.1 KB)
Medienmitteilung zum Download